Lenneper Kammerchor

a capella auf hohem Niveau
Samstags nach Absprache

Der Lenneper Kammerchor ist ein ambitionierter Laien- und teilweise semiprofessioneller Chor, der sich vor allem anspruchsvoller a-cappella-Literatur widmet. Er besteht derzeit aus etwa 30 Mitgliedern und tritt mehrmals im Jahr bei eigenen Konzerten und Gottesdiensten mit besonderer musikalischer Prägung in Erscheinung. Alle zwei Jahre bestreitet er zusammen mit der Lenneper Kantorei ein größeres oratorisches Konzert. Hierzu gehören regelmäßige Probenwochenenden. Die Mitwirkung setzt eine selbstständige Vorbereitung auf die Proben und Konzerte voraus und erfordert allgemeine Notenkenntnisse. 

Die regulären Proben finden einmal im Monat samstags statt. Die musikalische Leitung hat Caroline Huppert. Der Kammerchor freut sich jederzeit über neuen Sänger*innen. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt zur musikalischen Leitung auf.

Der Lenneper Kammerchor

Auf Probenwochenende 2023 in Wiehl, gemeinsam mit der Lenneper Kantorei