Kirchenmusik in Lennep

Unsere Kantorin, unser Kantor

Caroline Huppert und Thilo Ratai sind die Kantoren in unserer Gemeinde. Sprechen Sie sie gerne an!

Im „altfeinen“ Heidelberg haben wir beide an der Hochschule für Kirchenmusik erst B, dann A studiert. Damals hieß das noch Diplom und Examen – heute Bachelor und Master.

Thilo Ratai schloss danach den Studiengang Künstlerische Ausbildung (KA) Orgel an. Er hatte in dieser Zeit das Bezirkskantorat in Sinsheim (Elsenz) als Elternzeitvertretung inne und absolvierte ein Praktikumsjahr an der Stiftskirche in Stuttgart.

Caroline Huppert schloss parallel zu ihrem Masterstudium mit der Konzertreife im Fach Chorleitung ab und beginnt nun frisch aus dem Studium kommend in Lennep ihre erste Stelle.

Sprechen Sie uns gerne an bei allen Fragen und Anliegen, aber auch Anregungen Ihrerseits rund um die Kirchenmusik oder kommen Sie einfach in eine der vielen musikalischen Gruppen. Neuzugänge oder Wiedereinstiege sind stets willkommen!
Wir freuen uns sehr auf den Austausch und die Arbeit mit Ihnen!

Ihre Kreiskantorin

Caroline Huppert

caroline.huppert@ekir.de

Ihr Kantor